Mit meiner Serie „Blick von oben auf die Welt – Earth Top View“ betrachte ich entweder Momente, die sehr nahe stattfinden, wie ein Wasserfall oder Vögel, die über einen Strand fliegen oder ich wage mich in das Weltall und schau mit den Augen eines Satelliten auf das Geschehen auf der Erde, auf bestimmte Regionen oder Strukturen, Prozesse die durch Aufnahmen mit Fehlfarbe dokumentiert wurden. Hier tut sich immer wieder ein fantasievoll beeindruckender Blick auf den Planeten Erde auf.
Aus der Nähe betrachtet: Glut – Gletscherspalten – Blue Cascade
Fantasievolle Satellitenbilder in Fehlfarben zeigen fantastische Strukturen unseres Planeten Erde. Diese neue Serie hebt den Blick von oben auf einen höheren Level. Satellitenbilder teils in Fehlfarben bieten hier reichlich Inspiration für einen fantastischen Blick auf unseren faszinierenden Planeten Erde. Die hier gezeigten kleinformatigen Werke „Earth Top View“ 001 – 006 haben eine Größe von 20x20cm und sind auf einem MDF Holzblock montiert.

Top View 014 – Seen von Ounianga, Tschad, Acryl auf Leinwand 100x80cm
Wenn man die Koordinaten 19°05’N 20°30’E in Google Maps oder Google Earth eingibt, landet man genau dort in der Wüste des Tschad etwas oberhalb dieser fantastischen Seen. Ein Q-Code auf dem Original Acrylbild führt den Betrachter dorthin.
Hier ist eine weitere Ansicht der Erde von oben. Dieses Bild basiert auf einem echten Satellitenfoto. Es zeigt eine Region in Russland – Jarkution – und zeigt SACHA LENA. Die Position ist 72°42 N 127° E. Geben Sie dies in Google Earth oder Google Maps ein und Sie finden den Standort, von dem das Falschfarbenbild stammt. Natürlich sieht die Landschaft dann ich Echtfarben deutlich anders aus.

So schauen die kleinen Bilder je 20x20cm gruppiert aus.
Als Kunstdrucke bis über 1 x 1 m wirken sie sehr plastisch.

