Siegmar Ahlvers

„Auge Gottes“ - Acrylbild fertig

gestellt

Auftragsarbeit für Poster der „Ökumenischen Bibelwoche 2022“

Dieses Bild wurde zum Thema der Ökumenischen Bibelwoche „Mit den Augen Gottes sehen“ entworfen, die in den östlichen Stadteilen von Hannover: Anderten, Bemerode, Kirchrode, Wülferode in Juni 2022 stattfindet. Links das Acrylbild, das Mitte Juni 2022 fertig gestellt wurde, rechts das Poster bzw. der Einladungszettel. Diese Poster - Version wurde im Vorfeld aus einer Mischung von Acrylbild und digitaler Bearbeitung erstellt, da das Acrylbild noch nicht fertig war. Insbesondere die Anordnung des Auges wurde in der digitalen Variante vorab entwickelt und optimiert. Das Acrylbild wird beim Open Air Eröffnungsgottesdienst am Sonntag, den 19. 6. 22 gezeigt in Hannover Bemerode am Kronsberg beim Ev. Kirchenzentrum. Titel „Auge Gottes“, Acryl auf Leinwand 80cm x 80cm, Preisvorschlag 2.400,- €.
Bild: Donna Toscana (Acryl, verkauft), daneben 2 Aquarelle „Dämmerung über der Carmargue“ und „Sommerwind“
Die Bilder waren seit 4.10. ausgestellt. Die Preisverleihung fand dort am 15.10. 21 statt und damit endete auch die Ausstellung. Informationen hier! (Stand 26. 11. 21)

„Donna Toscana“

Kunstwettbewerb

Kunstwettbewerb „Kontraste“ Kunstverein Laatzen

Im Oktober 2021 Teilnahme am Kunstwettbewerb „Kontraste“ im Leine Einkaufszentrum Laatzen bei Hannover. Hier mein Wettbewerbsbeitrag „Glut“